LOKAL AT HOME Das digitale Schaufenster

Den lokalen Einzelhandel stärken, das war das ursprüngliche Ziel aus dem die Idee zu LOKAL AT HOME entstanden ist. Doch ganz schnell ist aus dem Projekt etwas viel größeres entstanden. Nun präsentieren sich auf der Videostreaming Seite nicht nur lokale Einzelhändler und Unternehmen sondern es gibt auch Beiträge zu den Themen Unterhaltung, Kultur, Information, Gesundheit, und Vereine zu sehen. Teils live, teils aufgezeichnet, gibt es auf LOKAL AT HOME digitale Bürgermeister Stammtische inklusive Bier Tasting, Cocktailabende mit Lieferservice, Physiotraining, Modeshows, Puppentheater und noch viel mehr. Das alles entstand aus einer Idee von Wehmeyer + Team und zusammen mit MP Veranstaltungstechnik ist aus dem Konzept ein einzigartiges Projekt geworden, welches bereits landesweite mediale Aufmerksamkeit gewonnen hat.

 

 

W+T Leistungen: Idee und Umsetzung, Projektleitung, Webshop

LEBENSFREUDE. Ein Konzept - mehrere Subshops

LEBENSFREUDE, das steht für mehr Freiheit im Alltag und ein Sortiment, das speziell an ältere Menschen sowie Menschen mit Handicap gerichtet ist. Von Mobilitätshilfen und Fitnessgeräte bis hin zu praktischen Alltagshelfern deckt das Angebot von LEBENSFREUDE alles ab, was das Leben erleichtert. Für das Lizenzsystem von LEBENSFREUDE haben wir ein einheitliches Konzept für die Umsetzung der Marke in einen Master-Webshop und weitere Subshops, angefangen mit LEBENSFREUDE BY HOMANN und LEBENSFREUDE BY PIEPER, entwickelt. Hierzu gehörte neben den Shopware Shops auch die Social Media Präsenz für LEBENSFREUDE BY HOMANN. Der nächste Subshop, LEBENSFREUDE BY HORN, ist bereits in Arbeit!

 

W+T Leistungen:Webshop-Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung, Social Media

Weltrekord! Filmprojekt „Glasfaser Höven“

64 Einfamilienhäuser an nur einem Tag an das Glasfasernetz anschließen, so lautete die Wette zwischen unserem Kunden MUENET GLASFASER aus Coesfeld und dem Stadtlohner Baunternehmens R.+ R. Heming. Ungefährer Wortlaut: "Dieses kleine Dorf - das schließen wir an nur einem Tag komplett an.

 

Auftrag für WEHMEYER+TEAM: Eine filmische Dokumentation der ganzen Aktion mit 2 Kameras und Drohne. Mit Start gegen 5.30 Uhr am frühen Morgen des 2. Dezembers und bei nur 4 Grad Außentemperatur rückten in Höven - noch unter Flutlicht - über 100 Arbeiter an. Sie zogen Gräben in allen Straßen und verlegten von dort Glasfaserkabel in jedes der 64 Häuser. Am Mittag lagen schon zahlreiche Anschlüsse, die ersten Gräben wurden wieder zugeschüttet. Am späten Abend waren dann tatsächlich alle Kunden an das Glasfasernetz angeschlossen.

 

WELT TV, der WDR, SAT1 und weitere TV Sender bedienten sich teilweise unseres Filmmaterials, um die Geschehnisse in ihren Nachrichtensendungen zu dokumentieren. Der Kurzfilm ist hier zu sehen.

 

W+T Leistungen: Video, Marken-Relaunch, Webrelaunch, Werbe- und Kommunikationsmittel

 

 

Bedienungsanleitung für Sportbegeisterte

Das Sportzentrum Süd

Dülmens frisch renoviertes Outdoor-Sportzentrum attraktiv in Szene zu setzen – so lässt sich die Aufgabe für uns kurz beschreiben. Das möglichst auch gleich eine Art „Bedienungsanleitung“ für die hochwertigen, neuen Sportgeräte aus Edelstahl dabei entsteht, war Teil des Briefings. So engagierten wir eine sportbegeisterte Gruppe und den renommierten Fotografen Sven Marquardt, um das Angebot szenisch einzufangen. Der auflagenstarke Flyer mit fotografischer Erläuterung aller Trainingsgeräte ist, wie erhofft,  die perfekte Symbiose aus Imageflyer und Bedienungsanleitung, sagt der Kunde. Vielen Dank.

W+T Leistungen: Gestaltung des Flyers

Hey Du! Onboarding - Dülmen macht sich schön 

Nicht nur der demografische Wandel sorgt dafür, dass Städte und Kommunen um die Gunst junger Familien und von Fach- und Führungskräften werben müssen. Wer sich für seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt entscheidet, möchte etwas geboten bekommen. Da geht es um Karriereplanung, um Freizeit- und Kulturangebote, um Kita- und Ausbildungsplätze und vieles mehr.

Dülmen hat das erkannt und uns mit der Konzeption und Umsetzung der ersten Bausteine einer umfassenden Onboarding-Kampagne beauftragt. In Anlehnung an den Einarbeitungsprozess neuer Mitarbeiter in Unternehmen (Onboarding), möchte man zeigen, wie Integration und Identifikation auch auf städtischer Ebene funktionieren können. Claim und Logo, Website und Infoflyer sind die ersten Elemente dieser Kampagne.

 

W+T Leistungen: Corporate Design, Markenentwicklung, Website, Flyer

 

Wer bin ich? Autohaus Becher – die Identität wahren

Vertragshändler großer Automobilkonzerne haben es nicht leicht. Die Konzerne geben nicht nur vor, was zum Image ihrer jeweiligen Fahrzeuge werblich passt, sie erwarten, dass die Dachmarke in allen Bereichen gelebt wird. Die Architektur der Autohäuser, Aussen- und Innengestaltung, Werbung allgemein und jedes Kommunikationsmittel folgt dem Corporate Design der Marke.

Dabei die eigene Identität nicht zu verlieren, war eine der Aufgaben beim Webrelaunch des renommierten AUDI- und VW-Autohauses. Eine perfekte Symbiose aus den Markenwelten des Konzerns zeigt sich so besonders in der Bildsprache der neuen Website. Zu sehen unter www.auto-becher.de. Besonderheit: Die Integration des Bereichs AUDI SPORT im Web und Print.

 

W+T Leistungen: Webrelaunch, AUDI-SPORT-Mailing

 

Superman lässt grüßen

Einprägsame Zeichen und Logos symbolisieren oft erfolgreiche Marken. Ein seit fast 100 Jahren erfolgreiches Unternehmen ist die Firma Segbers in Dülmen. Gleich 3 Innungsberufe sind im Unternehmen vertreten: das Dachdeckerhandwerk, die Klempnerei und das Zimmererhandwerk. Die Geschäftsführung entschied sich für W+T, um dem gesamten Auftritt und allen Kommunikationsmitteln ein Markengesicht zu verordnen. So entstand behutsam und auf Basis des bisherigen Erscheinungsbildes nach und nach ein vollständiger Markenauftritt, angefangen beim neuen Logo über die Fahrzeuggestaltung bis hin zur neuen Website.

 

W+T Leistungen: Corporate Design, Logo, Fahrzeuggestaltung, Recrutingvideos, Geschäftsausstattung, Gestaltung und Umsetzung der Website

 

Erdmännchen, Mops und Co.

Wenn es richtig gemacht wird, ist die Digitalisierung von Arbeitsabläufen- und Dokumentenverwaltungen in Unternehmen ein echter Gewinn. Neben Zeiteinsparung, besserer Kommunikation und mehr Transparenz schafft ECM, Enterprise Content Management auch mehr Sicherheit. Im Einheitsbrei technisch orientierter Websites der IT-Branche aufzufallen, sich zur Unternehmenskultur passend zu positionieren und die Entspanntheit und Professionalität des 35-köpfigen Teams besser darzustellen, so definierte Geschäftsführer Johannes Kettelake die Aufgabe für W+T.

 

W+T Leistungen: Neues Logo, neues Corporate Design, neue Website und Geschäftsausstattung, Außen- und Fahrzeugwerbung, Banner, Beschilderung etc. HK Consulting 2.0 zu sehen u.a. im Web unter www.hkconsulting.de

 

Shopware-Shop mit Besonderheit

Online einen eigenen, immerwährenden Kalender zu gestalten macht Spaß. Zu sehen im brandneuen Webshop der Werkstätten Karthaus. Die Besonderheit: Der aus Holz gefertigte Kalender lässt sich individuell online gestalten. Vier Holztafeln eines Artikels können mit eigenen Bildmotiven per Upload konfiguriert werden. Dazu war eine Individualprogrammierung nötig. Unter der Marke Kollektion Karthaus produzieren die Werkstätten Karthaus in Dülmen Produkte aus den Bereichen Holz, Textil und Papier in höchster handwerklicher Qualität.

www.kollektion-karthaus.de

 

W+T Leistungen: Logorelaunch, Webshopgestaltung und Umsetzung mit der Shopware, Artikelkonfigurator

 

Du hast die Haare schön

Das Friseurteam Ricker am Kreuzweg in Dülmen hat eine neue Frisur, … bzw. Logo neu, Farbwelt neu, Typografie neu, Innengestaltung des Salons neu, Website neu, Geschäftsausstattung neu, Außenwerbung neu – eigentlich alles neu. Teile des Relaunches kann man hier sehen: www.friseur-ricker.de. Das Besondere: Das von uns entwickelte Design folgte den Plänen der Innenarchitektin für die Neugestaltung des Salons. Anthrazit und mattes Gold sind die neuen Hausfarben.

 

W+T Leistungen: Logo und Corporate Design, Geschäftsausstattung, Fotografie, Website, Außenwerbung