
Hotelsanierer saniert.
Eine behutsame Überarbeitung des Corporate Designs und eine Neugestaltung des Webauftritts, so bündelte TKS die Aufgaben für W+R. Nach kurzem Pitch durften wir dann loslegen: Storytelling, passendes Design, Ausrichtung Richtung Architektur und Design – so die Umsetzung der sehenswerten Website.
Die bekanntesten und teuersten Hotels der Welt gehören zu ihren Kunden. Komplexe Sanierungen im laufenden Betrieb sind ihre Spezialität: TKS in Borken gehört zu den bekanntesten Unternehmen in Europa wenn es um Planung, Architektur und technische Gebäudeausstattung für große Hotel- und Büroimmobilien geht. Als Generalübernehmer übernimmt TKS die Abwicklung komplexer Sanierungen und ist Partner bei Design-Build-Projekten. TKS ist Akronym für „Turn Key Solutions“, dem englischen Begriff für schlüsselfertiges Bauen.
„Viel besser als erwartet“, kommentierte der Kunde die Umsetzung der Typo3 Website.
W+T Leistungen: Webrelaunch, Anzeigen, Corporate Design
Aus Dila wird goodsforbusiness
Eine Mammutaufgabe stellte uns die Dieckmann Gruppe aus Dülmen im Herbst 2019: Technischer, inhaltlicher und gestalterischer Relaunch eines renommierten Webshops für Ladeneinrichtung, Büromöbel und und Büroartikel für gewerbliche und private Kunden. Das Tochterunternehmen Dila Ladenbau sollte gleichzeitig vollständig relauncht werden; inklusive neuer Name (kam vom Kunden), neues Logo und neues Corporate Design. Über 40.000 Artikel fanden ein neues Zuhause in einem technisch und optisch voll restaurierten Webshop auf Basis der Shopware Professional.
Goodsforbusiness ist Profi für Ladeneinrichtungen, Büroeinrichtungen, Geschäftsbedarf, Messeausstattungen, Displays und Bürobedarf. Sitz des Unternehmen und auch des Flagshipstores ist im Gewerbepark Dernekamp in Dülmen.
Zu sehen unter www.goodsforbusiness.de
W+T Leistungen: Marken-Relaunch, Webshop-Entwicklung, Werbe- und Kommunikationsmittel
NUTZERFREUNDLICHKEIT zuerst, Usibilty first!
Nutzerfreundlichkeit und intuitive Benutzerführung stehen ganz im Vordergrund des neuen Webauftritts für das Dülmener Anna-Katharinenstift Karthaus. Hauptaufgabe war, ganz unterschiedliche Interessen für den Besuch der Website zu bedienen. Die Umstrukturierung der Navigation, Optimierung der Struktur von Startseite und Unterseiten sowie eine stärkere Nutzung von Querverlinkungen sind Teil der Lösung.
Im Anna-Katharinenstift Karthaus leben rund 360 erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Das „AKS“ fördert die Menschen in jedem Lebensbereich, um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. 40 Plätze in der Pflegeeinrichtung Haus Jakob und 110 Plätze im Bereich Ambulantes Wohnen ergänzen das Angebot. Insgesamt finden parallel fast 600 Menschen mit Behinderung geregelte Arbeit durch die Werkstätten Karthaus, ebenfalls Kunde unserer Agentur.
Wir freuen uns, das von allen Seiten viel Lob für das neue Design, die verbesserte Struktur und die hervorragenden Imagebilder kommt. Die sind übrigens wieder ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit Sven Marquardt vom Fototeam Marquardt aus Lüdinghausen.
W+T Leistungen: Marken-Relaunch, Werbe- und Kommunikationsmittel, Webrelaunch
ALLES ECHT BIO - AUCH AM P.O.S
Die Marke ECHT BIO kennen viele Menschen durch Einkäufe in einem von über 2.000 Naturkostfachgeschäften oder Supermärkten mit BIO-Sortiment. Hinter der Marke stehen „DIE REGIONALEN“, ein bundesweites Netzwerk regionaler Naturkost-Großhändler. Um die Großhändler mit Promotionmaterial für den P.O.S. ausstatten zu können, steht u.a. das Druckhaus Dülmen bereit. Für dieses Spezial-Sortiment hat W+T einen attraktiven Shopware-Shop entwickelt und umgesetzt.
W+T Leistungen: Webshop-Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung
GLASFASER für alle
Der Anbieter für schnelles Internet, Telefonie und IP-TV aus Coesfeld konzentriert sich seit Gründung des Unternehmens von Lazlo Müther und Patrick Nettels auf die unterversorgten, ländlichen Gebiete. Mit großem Erfolg. MUENET ist kontinuierlich und rasant gewachsen. Der gestalterische und strukturelle Auftritt des Unternehmens passte nicht mehr zur Marktbedeutung. Grund genug, einen vollständigen Relaunch des Corporate Designs zu beauftragen. W+T setzte diesen Relaunch um; neues Markenlogo, neue Hausfarben, neue Website, Kommunikations- und Werbemittel wie Beachflags, Formulare, Geschäftsausstattung, Fahrzeuggestaltung uvm.
W+T Leistungen: Marken-Relaunch, Webrelaunch, Werbe- und Kommunikationsmittel
Braumanufaktur Bonekamp
Craftbiere sind im Trend. Kleine und große Brauereien, Gastronomen, Start-Ups und Einzelhändler sorgen für eine Belebung des Biermarkts. Die Sortenvielfalt wächst, das Angebot entwickelt sich rasant. Biertastings, Braukurse, Biermessen – die marketingstrategische Begleitmusik tönt immer lauter, der Zuspruch des Publikums ist da. Wer in diesem Markt langfristig erfolgreich sein will, muss vor allem zwei Dinge erfüllen: Ein erstklassiges Produkt, das schmeckt und ein erstklassiges Marketing, das funktioniert. Den ersten Teil hat Bierbrauer Dirk Bonekamp mit seine Braumanufaktur aus Rorup bereits erfüllt. Seine zur Zeit sechs Biersorten sind erstklassig und schmecken. Für den zweiten Teil, eine behutsame und nachhaltige Vermarktung mit allen Elementen des Marketingmix wurden wir beauftragt.
W+T Leistungen: Markenentwicklung, Markenstrategie, Produktgestaltung für Bierflaschen, Gläser, Trays etc., Webshop-Design und Umsetzung mit SHOPWARE, Imageflyer, RollUp Banner uvm.